Presse

Download
Gäste aus Stahl - Panzer-Party, die Fünfte
Nun schon zum fünften Male veranstaltete RAD & KETTE-Autor Bodo Pistor am letzten Juli-Wochenende seine Panzer-Party im heimischen Garten. Dabei wurde nicht nur über Modelle gesprochen und die eine oder andere Erfahrung ausgetauscht, es waren auch bisweilen ungewöhnliche Modelle zu sehen.
Panzerparty-Rad&Kette-04-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.1 KB
Download
Nicht schlecht, Herr Specht - Seltener Minenräumpanzer im Eigenbau
Eines Tages hatte ich die Idee, einen neuen Panzer zu bauen. Lange zermarterte ich mir den Kopf darüber, welches Modell es sein sollte. Ich wollte nichts Gewöhnliches, nichts, was man schon allzu oft gesehen hat. Ich recherchierte und sprach viel mit Kollegen aus dem Verein. Eines Tages wurde ich fündig – meine Wahl fiel auf den Minenräumpanzer Specht, ein wahres Ungetüm auf drei Beinen.
Specht-Rad&Kette-04-2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB